Samstag, 7. Dezember 2013

Mein Poncho...




Ist fertig. Aus Bambus Flamee von Rellana, zwei verschiedenen Farben in Wechsel je 2 Reihen.es würde blau und rosa in einen gewünscht und da könnte ich nichts passendes in eine Wolle finden.
Verbrauch ca 800g.
Die Wolle lässt sich gut verarbeiten und ich bin mit dem Werk jetzt zufrieden.
Zuerst habe ich nach Angefangen nach Anleitung von Rellana.
Meine Überlegung wär gleiche Wolle, einheitsgrösse, da kannst Du dir die Maschenprobe sparen....ja denkst du!
Nach meine Ansicht ist dort ein Fehler. Es steht 213 Maschen anschlagen und Das kann ich brav gemacht.
Leider ist dieses Teil so lang geworden, dass ich mich zweimal umwickeln konnte.
Meines Erachtens es hätten 113 Maschen gereicht, da wäre das Teil in optimale Länge gewesen.

Dass ich rubbeln musste, habe ich mich entschlossen ganze Muster und 90° umzudrehen und nun 73 Maschen anschlagen. Es hat sehr gut funktioniert.
Zwei Teile je 80 cm wurden gestrickt noch den Rollkragen dazu und zusammennähen....Fertig
Gedacht ist mein Konto als Weihnachtsgeschenk für Maria, ich hoffe die wird sich.

Frohes Werkeln
Eure Regina
Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails