Montag, 11. Januar 2016

Vom Schaf bis zum Jäckchen - Channel Projekt Teil 1

Als ich hab Dieses Projekt, hat vor Ca. 2 Jahren angefangen, damit das  ich Vlies bekommen habe.

Damals habe ich gar nicht noch an meinen heutig gefärbten Projekt gedacht. Die Wolle gewaschen. Kadiert , einiges von Vlies gefärbt und versponnen
 An wenig rustikal wirkte, har Sie gewartet, bis deren Strernstunde kommt.
 

Das eigentliche Projekt ist entstanden am Ende des Jahres 2015. Dass ich auf meine neue Hollandia schon gut zurecht gekommen bin. Und wollte ich nicht nur Schals weben, habe intensiv sich damit beschäftigt, was kann man mit den gewobenen Bannen machen. 

Eine große Überwindung hat gekostet hat den Stoff richtig zu zerschneiden, spricht nicht nur sie im Sommer bei meine Tunika Halsauschnitt reinschneiden, sondern in kleine Teile zu zerschneiden.
So entstanden 2 Projekte wie das Lila Jäckchen und eine Weste:



Wo ich mirt den Ergebnissen sehr zufrieden war.
Mein Ehrgeiz wechste und ich fragte mich , ob auch nicht anderes geht, sprich, nicht nur gucken ,was ich aus dem Stoff mache, was ich webte, sondern gezielt für ein Projekt zu arbeiten . 
In dem Moment ist mir in die Hände burdaschnitt 7328 zum Downloaden gefallen und mein Herz sagte : das ist es!
Aber!
Wie soll ich meine Berechnungen anstellen?
Mein Webstuhl ist 110 breit und aber die gekauften Stoffe in der Regel 140!
Aus meinen Berechnungen ( die Wolle war schon rausgesucht) ist rausgekommen. Das ich nichts falsch mache mit eone breite von 60 cm egal wieviel mein Stoff einläuft. Und die Länge sollt Ca 5 Meter sein,also für alle Fälle habe ich mich für 7 Meter entschieden.

 Zu meine selbstgesponnener Wolle habe ich 2 knäulen von Sockenwolle dazu getan und angefangen zu Zetteln mit 8/2 cm von der Mitte hinaus für einen Kamm mit 40/10.
Als ich zu meine breite gekommen bin und gesehen wieviel von meine wolle übeich ist, kann der Gedanke die Kette aus der ganze wolle machen , villeicht reicht noch für was anderes und der Rest ist Erfahrung sammeln .

Die wolle hat gereicht für 86 cm Breite. 
In leinenschlag gewoben, relativ locker, so das gewobener Stoff die Breite von Ca 82 cm hatte.




Nach dem weben rein in die Waschmaschine mit wollprogram/ Hand und mein Herz blieb fast stehen in der Zeit.... Nach eine Stunde ....Entwarnung.
Es ist nichts passiert! 

Fortsetzung Folgt......

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails