Samstag, 7. Februar 2015

Klöppeln, bis der Arzt kommt

Seid einiger Zeit habe ich wieder mit dem Klöppeln angefangen. Ich möchte euch meine neuste Werke zeigen. Das ich Mittelweile 3 klöppelnrollen besitze , kann ich auch gleichzeitig einiges ausprobieren.
Auf meine kleine Rolle,



die ich von Anfang an habe, ist gerade die 4/5 Lektion aus dem Buch " klöppelkurs" von Urlike Löhr, mit dessen Hilfe hätte ich mir schon vieles selber beigebracht. Allerdings in aktuelle Lektion war Formschlag auch vorgestellt mit Anmerkung, das man soll sich am besten die Griffe von eine erfahrener Klöpplerin zeigen lassen und das habe ich auch getan. Seid kurzen bin ich Mitglied in eine Klöppelngruppe in der Umgebung.
Auf dem Foto oben kann man erkennen, das ich in Thema Formschlag noch einiges zu üben habe. Die Blätter auf dem Foto oben ist mein Versuch mit Ausnahme von dem bei Buchstabe "D"( der würde von der Leiterin der Gruppe gemacht ). Es ist schön in eine Gruppe gemeinsam zu werkeln, deswegen , wenn immer ich kann,habe ich mir vorgenommen mit zu machen.


Bis jetzt habe ich die Lektionen 1,2 3 erfolgreich absolviert. Es ist wirklich ein tolles Buch, mit sehr schönen Briefen inklusive.


Fotos von Lektion 3:





Frohes Werkeln
Eure Regina
Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails